Gas wird billiger in Ungarn

12.Februar 2008

Der größte Energieversorger in Ungarn, Emfesz, hat vor kurzem bekannt gegeben, dass er früher als geplant nun schon ab Februar auch den direkten Einzelverkauf von Gas anbieten wird. Zuvor ist Emfesz nur als Großhändler aufgetreten.
Durch diesen Schritt sollen die Gaspreise um 8% gesenkt werden können, da laut Angaben von Emfesz die Kosten für die Infrastruktur deutlich unter denen der Mitbewerber liege. Jeder kann den Service des Energieunternehmens direkt übers Internet buchen. Bis zum Ende des Jahres sollen bereits 100.000 bis 500.000 neue Kunden ihr Gas direkt von Emfesz beziehen.
Gleichzeitig weitet Emfesz sein Geschäftsfeld auch bei der Energieerzeugung kräftig aus. Im Jahr 2011 soll das größte Gaskraftwerk Ungarns in Betrieb gehen und 2013 seine volle Kapazität erreichen.

Artikel gespeichert unter: Energie und Umwelt

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Pflichtfeld


Ungarn News

Urlaub in Ungarn

Städte in Ungarn

Landeskunde