Kovalainen gewinnt Formel-1-Rennen auf dem Hungaroring in Ungarn

04.August 2008

Wie so oft gab es beim Formel-1-Rennen auf dem Hungaroring in Ungarn einige Überraschungen. Nicht der lange in Führung liegende Hamilton und auch nicht der Ferrari-Pilot Felipe Massa standen am Ende auf dem Podest ganz oben, sondern der Finne Heikki Kovalainen. Zweiter wurde mit einer tollen Leistung der deutsche Toyota-Pilot Timo Glock.
Hamilton dominirte eigentlich das ganze Wochenende die Szenerie auf dem bei Budapest gelgenen Hungaroring und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch eine Reifenpanne in der 41. Runde sorgte dafür, dass Hamilton seinen Vorsprung einbüßte und sich hinten im Feld wieder einordnen musste. Der Weg schien nun frei für Felipe Massa. Doch zwei Runden vor Schluss platzte dessen Motor und Kovalainen übernahm die Führung und ließ sich diese auch die letzten beiden Runden nicht mehr nehmen.
Der Sieg beim Großen Preis von Ungarn war der erste Formel-1-Sieg für den Finnen überhaupt. Auch für den Deutschen Timo Glock ist der zweite Platz seine bisher beste Leistung. Dritter wurde der Weltmeister Kimi Räikkönen, der nun wieder auf Platz 2 auf fünf Punkte an Hamilton in der Fahrerwertung herangekommen ist.

Artikel gespeichert unter: Sport

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Pflichtfeld


Ungarn News

Urlaub in Ungarn

Städte in Ungarn

Landeskunde