Praktiker mit höheren Einnahmen auf dem ungarischen Markt als erwartet

11.Januar 2008

Die deutsche Baumarkt-Kette Praktiker, die ebenfalls unter anderem auf dem ungarischen Markt aktiv ist, rechnet für das Jahr 2007 mit höheren Einnahmen, als ursprünglich geplant war. Obwohl die Einwohner Ungarns aufgrund der Sparmaßnahmen der Regierung eher weniger Geld im Portemonaille haben werden, bleibt Praktiker gegenüber dem ungarischen Markt weiter positiv eingestellt und will auch 2008 noch weiterhin expandieren. Dazu ist sowohl die Eröffnung eines neuen Baumarktes sowie die Erweiterung der alten Märkte geplant.
Praktiker betreibt insgesamt 425 Baumärkte, davon sind 337 in Deutschland und 88 im Ausland. Der Wachstumsmotor 2007 waren aber klar die osteuropäischen Staaten. In Ungarn wurden 2007 zwei neue Märkte eröffnet.

Artikel gespeichert unter: Wirtschaft

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Pflichtfeld


Ungarn News

Urlaub in Ungarn

Städte in Ungarn

Landeskunde